KAMPAGNEN-PR MASSIV POSITIONIERT

Einen scheinbar überfüllten Markt erobern

Der Kunde: Die Berliner Kampagnenagentur BALLHAUS WEST wurde im Oktober 2013 von Imran Ayata, Alice Gittermann und Jonas Lieder gegründet. Den drei zum Zeitpunkt der Gründung bereits erfahrenen Köpfen gelang es aus dem Stand und in kürzester Zeit, eine mittelständische Agentur aufzubauen.

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde beauftragt, die Markenpositionierung und den Auftritt des Unternehmens zu entwickeln. In Workshops wurden gemeinsam mit  den Gründern robuste Regeln erarbeitet. Anschließend wurde von B.BC Prof. Markus Weisbeck zur Gestaltung des Corporate Design hinzugezogen.

Die Maßnahmen:
Markenpositionierung
Vorstandsworkshops
Designstrategie
Kreativbriefing

Das Ergebnis: Das Unternehmen konnte sich in seiner Branche u.a. aufgrund der klaren Definitionen sowie des souveränen Auftritte sofort als Newcomer des Jahres etablieren. Seitdem konnte die Agentur ein konstantes Wachstum vorweisen.

Das Feedback des Kunden Imran Ayata: »Die Zusammenarbeit mit B.BC und Markus Weisbeck war grandios. Die gemeinsam erarbeitete Markenprofilierung war die Grundlage für alles, was dann kam. Wir profitieren noch heute davon.«