MARKEN-RELAUNCH EINES TECHNOLOGIEFÜHRERS

Den Weg für Wachstum und Internationalisierung frei machen.

Der Kunde: In enger Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Institut für Technologie entwickelt die im Jahr 2000 gegründete ci-tec GmbH Systeme zur Optimierung thermischer Prozesse sowie sensorbasierte Analyseverfahren. ci-tec ist ein Technologieführer seiner hoch spezialisierten Branche.

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde 2015 beauftragt, die Marke vollständig neu zu positionieren. Es sollte überdies ein Kreativpartner gefunden werden, mit dem ci-tec vor Ort im Alltagsgeschäft arbeiten kann.

Die Maßnahmen:
Vorstandsworkshops
Analyse des gesamten Bestandsmaterials
Zielgruppendifferenzierungen
Kernbotschaften
Corporate Language
Agenturscreening
Co-Branding
Kreativbriefing

Das Ergebnis: ci-tec konnte sein Image verbessern und mit einem wertigen Auftritt und klarer Kommunikation die Zielgruppen deutlich besser erreichen.  In seinem Markt konnte sich das Unternehmen nun als relevanter Player präsentieren. Agenturscreening und Kreativbriefing führten zu einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit mit der Grafikerin Frau Rudolf-Heller in Karlsruhe, die sämtliche gestalterischen Umsetzungen vom Logo bis zum Messestand im strategischen Dialog mit B.BC entwickelte.

Das Feedback des Kunden Holger Schöncker (GF): »Wir sind mit der Geschäftsentwicklung seit unserem Marken-Relaunch äußerst zufrieden.«

Das Feedback des Kunden Dr. Hubert Keller (Gründer, Inhaber): »So schön waren wir noch nie auf einer Messe. Danke für Ihre Unterstützung.«