DEFINITIONEN IN EINEM DYNAMISCHEN UMFELD

Marken zukunftsfähig machen, während im Umfeld ein Umbruch abläuft.

Der Kunde: Die Commerz Real AG ist ein Unternehmen der Commerzbank AG. Sie verwaltet ein Volumen von rund € 32 Mrd. Mit 700+ Mitarbeitern bietet Commerz Real ein Leistungsspektrum  aus Anlage- und Finanzierungsprodukten. Die Fondspalette umfasst den Offenen Immobilienfonds hausInvest, unternehmerische Beteiligungen und institutionelle Anlageprodukte, deren Fokus auf Infrastruktur- und Immobilieninvestitionen gerichtet ist.

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde beauftragt in den Jahren 2008-2010, während der dynamischen Phase der Commerzbank- und Dresdner Bank-Integration, ein Brand Alignment im Umfeld der Dienstleistungsmarken hausInvest Fonds und CFB Fonds durchzuführen.

Die Maßnahmen:
Analysen
Benchmarking
Corporate Design-Consultancy
Kreativbriefings
Manuals

Das Ergebnis: Die Produktmarken wurden aligned und zukunftssicher aufgestellt. Die Zielgruppenansprache wurde dadurch im dynamischen Umfeld dachmarken-affin ausgerichtet.

Statement Kunde: »Die besondere Herausforderung war es, eine gut eingeführte Marke für ein sensibles Finanzdienstleistungs-Produkt zu modifizieren. Sie sollte auf neue Art Vertrauen schaffen, sich eigentlich nicht verändern, aber unbedingt zeitgemäß erneuern. B.BC bietet diese Beratung, die eine solche Komplexität beherrscht.«