MANUAL FÜR GLOBALE AUSSCHREIBUNGEN

DAIMLERCHRYSLER: Klarheit für Aufgabenstellungen
schaffen

Der Kunde: Die DAIMLER AG ist mit gut 280.000 Mitarbeitern und € 153. Mrd (2016) u.a. einer der führenden Hersteller von PKW und LKW.

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde vom Vorgängerunternehmen DaimlerChrysler beauftragt, ein Manual für weltweite PKW-Ausstellungen zu erstellen, insbesondere, um die zahlreichen Agentur-Briefings zu vereinfachen.

Die Maßnahmen:

Interne Erhebungen, Analysen
Moderierte Management-Workshops
Erstellung eines umfassenden Manuals
Entwicklung einer Tool-Struktur

Das Ergebnis: Durch das Manual wurde der Kunde nach eigenen Worten „in den Vorbereitungen entlastet“. „Die Zufriedenheit im Team war deutlich spürbar“. Das Manual konnte „sofort und unkompliziert“ eingesetzt werden.

Das Feedback des Kunden Stefan Glaser: »Wir waren äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Ihnen.«