KOMPLETTER RELAUNCH EINER MARKENFAMILIE

Brand-Transition-Process als umfassendes System der Dynamisierung und Zukunftsorientierung

Der Kunde: Die Hager Group ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Obernai, Frankreich und Blieskastel, Deutschland. Hager bietet Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien an. Das Unternehmen hat Kunden in 129 Ländern. 11.650 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro (2015).

Die Aufgabe: Die Aufgabe  war es, im Rahmen des Hager Projektes unseres Partners hauser lacour die Entwicklung des Prozessaufbaus, der markenstrategischen Vorgehensweise sowie die Schulung des gesamten Vertriebspersonals auf der neuen Marke im Rahmen der Messevorbereitung für die Light & Building 2015.

Darüber hinaus arbeitetete B.BC in allen strategischen Fragestellung des Brand-Trasition-Prozesses als strategischer Markenconsultant für die Leadagentur hauser lacour.

Die Maßnahmen:
Globales Rebrandingprogramm
Strategieadaption
Markenentwicklung  für die Marken Hager Group, Hager, Hager Forum, Hager Services, Berker, Bocchiotti, Daitem, Diagral, Efen und Elcom.
Markenarchitektur Brand-Transition-Process
Vorstands- und Managementworkshops
Führung der Prozesse und des Roll-out

Ergebnis: Entwicklung der Markenarchitektur und des Brand-Transition-Prozesses  / Global Branding Strategie Design aller Marken und Medien / Light + Building Messetrainings / kontinuierliche Beratung zur Markenpflege

Feedback Kunde: »Wir haben eine hohe Akzeptanz des neuen Markenauftritts intern und extern erreicht.«