PLATZHIRSCH WERDEN

Positionierung für einen Start-up im Bereich smart home

Der Kunde: Homeandsmart ist ein Start-up des Energiesektors, der ein umfassendes Plattformangebot unterbreitet. Mit regionalen Energieträgern und dem europäischen Unternehmen EIT InnoEnergy im Rücken, etabliert sich Homeandsmart als Anbieter umfassender Lösungen und eines konstanten Informationsstroms für den privaten Haushalt.

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde damit beauftragt, die Positionierung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem Management erarbeiten.

Die Maßnahmen:
Managementworkshops
Vorstandsworkshops
Kreativstrategie
Branding

Das Ergebnis: In einem extrem schlanken Prozess wurden alle relevanten Aspekte der Marke erarbeitet, erörtert, entschieden oder als Entscheidungsgrundlage für Finanziers aufbereitet. Der aus dem Unternehmen heraus entwickelte Namen Homeandsmart wurde ausführlich diskutiert und einem harten Challenge unterzogen. Das Unternehmen konnte schneller als geplant an den Markt gehen.

Das Feedback des Kunden Dr. Christian Müller (CEO): »Effizient und präzise, wie wir das von B.BC erwartet hatten.«