EINE MARKE KLAR AUSRICHTEN

Infraserv Höchst AG: schlanker Prozess zur präzisen Zielgruppenansprache,

Der Kunde: Infraserv Höchst ist ein Industriedienstleister mit € 1 Milliarde + Umsatz und ca. 2000 Mitarbeitern. Das Unternehmen bietet ein einzigartiges Portfolio rund um den Standortbetrieb für Unternehmen der Chemie- und Pharmabranche sowie angrenzender Prozessindustrien.

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde 2016 beauftragt, in Zusammenarbeit mit Marketing und Unternehmenskommunikation die Marke Infraserv Höchst zu schärfen  und anschließend den Prozess der Implementierung zu konzipieren und zu begleiten.

Die Maßnahmen:
Markensteuerrad
Interne Erhebungen, Analysen
Zielgruppendefinition
Corporate Language
Markenarchitektur-Präzisierung
Moderierte Management-Workshops
Agenturscan und Vorbereitung Briefing Kreativpitch

Das Ergebnis: Die oberen Managementebenen und alle Bereiche wurden einbezogen. Der Kunde verfügt nun über definierte und auf allen Ebenen akzeptierte Grundlagen für die Markenkommunikation. Die Workshops haben Potentiale identifiziert und intern nachhaltig Vertrauen geschaffen.

Das Feedback des Kunden: »Der B.BC-Prozess ist stets transparent, effizient und höchst produktiv.«