DIE MARKE ZUKUNFTSFÄHIG MACHEN

pfm medical: Kunden und Unternehmen in die Zukunft mitnehmen

Der Kunde: pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, welches spezielle Lösungen im Bereich Healthcare anbietet. 500+ Mitarbeiter an 12 Produktionsstandorte in 10 Ländern produzieren 3.100 Produkte für 100 Märkten weltweit. (€ 102,1 Mio. Umsatz, 2016)

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde beauftragt, die Unternehmens-Marke zu analysieren, klare Definitionen sowie eine differenzierte Zielgruppenansprache zu schaffen.

Die Maßnahmen:
Markensteuerrad
Positionierung
Interne Erhebungen
Analysen Zielgruppendefinition
Moderierte Management-Workshops mit Vorstand und Vertrieb
Agenturscan
Vorbereitung Briefing Kreativpitch

Das Ergebnis: Die Marke wurde klar definiert, die Definitionen mit dem CEO verabschiedet. Terminologien wurden vereinheitlicht, die Zielgruppen-Differenzierung wurde präzise ausgearbeitet. Im Anschluss an Implementierungsworkshops mit dem Management beriet B.BC bei der Agenturauswahl.