CLAIMING

Der Kunde: Die 1969 gegründete Software AG gehört mit knapp 4500 Mitarbeitern zu den Weltmarktführern für Softwarelösungen für Unternehmen und verbundene Dienstleistungen. Ihre Produkte ermöglichen es, Geschäftsprozesse zu analysieren und zu verwalten und IT-Infrastrukturen zu steuern.

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde beauftragt, in Vorstandsworkshops und Vorstandsinterviews neue Wege für das Claiming des Unternehmens zu entwicklen.

Die Maßnahmen:
Analysen des Bestandsmaterials
Vorstandsworkshops
Ausführliche telefonische und face-to-face Vorstandsinterviews
Präsentation

Das Ergebnis:
 Möglichkeiten für die künftige Claiming-Strategie wurden in intensivem Austausch mit der Leiterin Unternehmenskommunikation  sowie den Vorständen erarbeitet, präsentiert, evaluiert und in Sitzung unter Vorsitz des CEO Karl-Heinz Streibich auf ihre Potentiale hin erörtert.