BERTSCH.BRAND CONSULTANTS ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen für die  Entwicklung und Transformation von Corporate Brands. Unser Schwerpunkt liegt in der Beratung mittelständischer und großer Dienstleistungsunternehmen.

Wir sind seit 1995 am Markt und haben uns einen soliden Ruf als Problemlöser schwieriger und mehrschichtiger Aufgaben erarbeitet.

Unsere besondere Kompetenz liegt in der engen und schlanken Führung von Prozessen unter Einbeziehung unterschiedlichster Stakeholder.

DIPL. DES. ANNETTE BERTSCH (MBA)

Die Stärke von Annette Bertsch ist es, notwendige Prozessschritte für die jeweils optimale Entscheidungsfindung zu konzipieren. Sie steht dafür ein, dass Konzepte in allen Konsequenzen schlüssig durchdacht und durchführbar sind.

Sie studierte Produktgestaltung in Saarbrücken und Darmstadt, wo sie 1988 an der FH Darmstadt das Diplom erwarb. Im Anschluss an das Studium arbeitete sie als Art Director in der Kreativagentur TRUST. 1995 gründete sie die Bertsch & Bertsch GmbH. 2006-08 erwarb sie den Master of Business Administration (MBA) an der Universitiy of Applied Sciences in Frankfurt am Main.

Seit 2005 Markenberaterin bei B.BC. Seit 2010 lehrt sie außerdem an der Kunsthochschule Kassel »Designmanagement für Designer«.

PROF. GEORG-CHRISTOF BERTSCH

Die Stärke von Prof. Georg-Christof Bertsch liegt in der Initiierung und Moderation dynamischer Brandingprozesse. Er steht für nachhaltige, einvernehmliche Lösungen.

Er studierte Geschichte, Kunst- und Technikgeschichte an FU und TU Berlin. Seit 1988 selbständig in Frankfurt niedergelassen. 1995 gründete er die Bertsch & Bertsch GmbH. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, Essays, Blogbeiträge zu den Themen Branding, Marketing, Design, Designtheorie, Designausbildung, Architektur, Mobilität, Logistik. Er bildete sich in Effectuation, Online-Writing, interkulturellem Management weiter. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch.

Seit 2005 Markenberater bei B.BC. Seit 2009 lehrt er außerdem als Honorarprofessor an der HfG Offenbach »Interkulturelle Designprojekte«.

Mitglied im Kuratorium des WELTKULTUREN Museum (seit 2011). Rotarier (seit 2011). 

BERTSCH.BRAND CONSULTANTS arbeitet an der Schnittstelle von Unternehmensstrategie und Kommunikation. Wir pflegen stabile Beziehungen mit herausragenden Partnern. Daher gibt es bei der Skalierung von Projekten keine Reibungsverluste.

Wir arbeiten mit zwei Gruppen von Partnern:  Solche mit denen wir kommerzielle Projekte durchführen. Solche mit denen wir experimentelle und kulturelle Themen entwickeln.