SOCIAL MEDIA STRATEGIE ZUR KEY ACCOUNT KOMMUNIKATION

Der Kunde: Der Kunde ist ein globales Netzwerk rechtlich selbständiger und unabhängiger Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmens- bzw. Managementberatung.

Die Aufgabe: BERTSCH.BRAND CONSULTANTS wurde 2018 mit der Konzeption der Strategie sowie der Durchführung einer Kampagne zur Kommunikation der digitalen Kompetenz des Kunden beauftragt. Das Projekt wurde Ende 2019 abgeschlossen.

Die Maßnahmen:
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
Entwicklung eines globalen Kampagnen-Claims
Entwicklung der social media-Bausteine
Kreative Entwicklung der Kampagne, Text, Motive, Stories
Pitch-Organisationen für Umsetzungsagenturen
(Ausschreibung, Beurteilung)
Entwicklung einer Social Media Content Plattform zusammen mit Inhouse-IT
Zahlreiche Moderierte Management-Workshops und Trainings
Storytelling-Workshops
Konstante Arbeit mit inhouse-Teams

Das Ergebnis: In enger Kooperation mit in-house-Managern und Teams wurde im Zeitraum eines Jahres social-media-Kampagne bestehend aus 45 Testimonial-Filmen mit Managern, 60 social Testimonial-Aussagen sowie zahlreichen illustrativen social graphics entwickelt und durchgeführt.

Das Feedback des Kunden: (Partner): »Die Arbeit macht Spaß und vermittelt unsere digitale Kompetenz den Zielgruppen gegenüber klar und anschaulich.«